
Nach einem kurzen Spaziergang am Morgen im Wald ging es an dem angenehm ruhigen Waldparkplatz los Richtung Jever.
Jever kennt man, hat man schonmal gehört, es gibt ein Bier von dort aber mehr weiß man ja irgendwie auch nicht. Es bietet auch ein Katzencafé, leider war es heute geschlossen. Generell schien Jever sehr viel zu bieten zu haben. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dieser Ort einmal genauer unter die Lupe genommen.

Auf dem Weg dorthin gab es einen kleineren Ort der vorrangig für die Wegverpflegung angepeilt wurde. Wittmund hat einen schönen Charm. Hier findet sich auch das Robert von Zeppelin Museum, welches leider erst mittags geöffnet hätte.

Ein wenig weiter die Straße entlang findet sich eine Art Hall of Fame.

Weiter ging es durch Jever nach Wilhelmshaven. Nach wichtigen Einkäufen im Baumarkt gab es eine Shoppingtour in der Innenstadt, ein leckeres Fischbrötchen und einem Bubbletea 🥰.

Nach dieser Stärkung ging es einmal zurück zum kostenlosen Parkplatz. Dort angekommem und den Einkauf verstaut ertönte es „Die Hessen sind da!“. Lachend kam eine ältere Person aus dem Haus und bekundete, gebürtig aus Darmstadt zu sein und was das Ziel in Wilhelmshaven sei. Nach einem kurzen Gespräch gab es eine Richtungsempfehlung der nachgegangen wurde.

Für das Museum war es zu spät, ebenso für das Aquarium. Dann wird wohl noch ein Tag drangehangen.
Um den Abend noch vor Ort zu genießen, wurde bald ein etwas abgelegenes Restaurant gefunden, da direkt vor Ort natürlich alles schon reserviert und besetzt war. „An Board“ hatte zum Glück noch einen Platz frei und einen humorvollem sehr tollen Service.

Neben dem mega schönem Ambiente gab es auch sehr leckeres Essen, dass teils aussah wie gemalt. Ein Traum.

Auf dem Rückweg zum Auto fiel das gute Stück ins Auge:

Eine Bank bot einen direkten Blick an und wurde daher für eine kurze Pause zum ausgiebigen Betrachten genutzt. Danach ging es zurück zum Auto.
Nach einer kurzen Suche fand sich ein kleiner süßer kostenfreien Parkplatz am Deich. Dort sollte also das Nachtlager für heute aufgeschlagen werden. Da im Baumarkt endlich passende Boxen vorhanden waren, gab es erstmal eine Sortiertaktion, damit der Kofferraum künftig ein angenehmes System beherbergt.

Nach einem kleinen Erkundungsspaziergang der näheren Umgebung im Dunkeln ging auch dieser Tag zuende.
Pictures of the Day:
